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Suchmaschinenoptimierung von WeCoBe

Stellen Sie sich vor, Sie suchen einen Handwerker oder einen Dienstleister zu einem bestimmten Themenfeld. Greifen Sie da noch zu einem Telefonbuch? Die Meisten werden einfach das Handy schnappen oder an den Computer gehen und im Internet einen passenden Handwerker oder Dienstleister suchen.

Eine gelungene Onlinepräsenz Ihres Unternehmens wird immer wichtiger, denn immer mehr Menschen benutzen das Internet. Diese Präsenz sollte ansprechend sein und natürlich auch gefunden werden. Wecobe steht nicht nur für SEO Nordhorn oder SEO Lingen, sondern Deutschland weit.

 

SEO

 

Suchmaschinenoptimierung, oder auch kurz SEO ist ein sehr umfassender Begriff, welcher kurz gesagt die Verbesserung Ihrer Platzierung in Suchmaschinen wie zum Beispiel Google beschreibt. Dazu gibt es verschiedene Wege und Mittel um eine bessere Platzierung zu erreichen. Dabei unterscheidet man zwischen Maßnahmen, die den Richtlinien von Suchmaschinen, insbesondere Google, entsprechen und Maßnahmen die man als schummeln beschreiben könnte. Um die Nachhaltigkeit der Suchmaschinenoptimierung zu garantieren und eine Abstrafung seitens der Suchmaschinen zu vermeiden, nutzt WeCoBe ausschließlich Mittel und Wege, welche den Richtlinien entsprechen. Dazu werden Kampagnen und Konzepte geplant und realisiert, welche einen Mehrwert für Ihre Kunden darstellt, Informationen verteilt und Inhalte geschaffen, welche den Kunden unterhalten. Auch starke und kompetente Partner im World Wide Web werden gesucht und vermittelt.

 

SEA

 

Wecobe Google Partner Logo

Als Zertifizierter Adwords Partner, steht wecobe ihnen auch bei Anzeigen-Werbung im www mit professioneller Unterstützung zur Verfügung.

Such sogenannte Anzeigenwerbung, oder auch Adwords, werden Anzeigen in den Suchergebnissen der Suchmaschinen geschaltet. Hier wird pro Klick der Benutzer gezahlt, sodass Suchende auf Ihre Seite geleitet werden. Die Anzeigenschaltung ist sehr rentabel, da diese bei guter Kostenkontrolle, ein gewisses Maß an potentiellen Kunden auf Ihre Webseite lockt. Der Erfolg ist dabei Messbar, denn es ist nachvollziehbar, ob ein Kunde über eine solche Anzeige auf Ihre Webseite gelangt ist und eine Anfrage oder einen Einkauf getätigt hat. Somit bietet Anzeigenwerbung einen nachhaltigen Erfolg für Ihr Unternehmen. Anzeigen müssen jedoch geplant werden, da diese von bestimmten Suchbegriffen abhängig sind, welche zu Ihrer Webseite passen könnten. Besonders in diesem Bereich sind eine ausgiebige Planung und eine weiterführende Verwaltung in Form von Anpassungen nötig, um den optimalen Erfolg für Ihre Kampagne zu erreichen. Darüber hinaus kann die Anzeigenwerbung ein unterstützendes Mittel zur Suchmaschinenoptimierung sein. Weitere Informationen zu Adwords.

 

 

Social Media

 

Die Sozialen Netzwerke sind Kanäle über die man direkten Kontakt zu neuen Kunden gewinnen und zu bestehenden Kunden halten kann. Dadurch sind diese Netzwerke wie Facebook, Twitter und Co. Nicht nur interaktive Plattformen zur Verständigung und Unterhaltung, sondern dienen darüber hinaus auch als Werbeplattform im Online Bereich. Sie können individuell auf die Bedürfnisse Ihrer Kunden eingehen und gezielte Werbeanzeigen schalten um Nachhaltig mit Erfolg zu glänzen. In diesem Bereich unterschützt Sie WeCoBe, plant und realisiert solche Kampagnen um Ihren Erfolg zu sichern.

 

 

Branding

 

Auch im Online Bereich gibt es verschiedene Wege und Mittel eine Marke als solche hervorzuheben und eine Marke als solche zu prägen. Die Markenbildung oder auch Branding genannt, ist daher extrem wichtig um das Bild Ihres Unternehmens online zu prägen und Ihr Unternehmen zu repräsentieren. Dabei setzt sich Branding aus allen Bereichen der Online Vermarktung zusammen. Um Ihr Unternehmen, insbesondere Ihre Marke, auch außerhalb Ihrer eigenen Webseite zu repräsentieren ist eine gut geplante Online Vermarktung extrem wichtig.


Content

Der Inhalt zählt. Bieten Sie Informationen, und schaffen Sie Inhalte, die Sie abheben und der Kunde teilen kann.

Content is King

Suchmaschinen imitieren Nutzer und Lesen Ihre Seite. Daher dienen Informationen dem Kunden zur Kaufberatung. Bieten Sie beispielsweise Hintergrundwissen zu Ihren Produkten.

OnPage

Technik und Strukturen stehen im Vordergrund. Schnelle und übersichtliche Seiten sind sehr wichtig, damit der Besucher nicht direkt wieder abspringt.

Einfach und Übersichtlich

Auch der Laie surft mit. So sind einfache Strukturen und eine eindeutige Menüführung wichtig. Verlinken Sie auch auf andere Inhalte Ihrer Seite und schaffen Sie Zusammenhänge.

OffPage

Gehen Sie Kooperationen ein und gewinnen Sie Partner im Word Wide Web und erhöhen Sie dadurch Ihre Autorität vor den Suchmaschinen.

Bekanntheitsgrad steigern

Mit Werbung oder Verlinkungen von anderen Seiten steigern Sie Ihre Autorität vor Suchmaschinen und schaffen eine Win-Win Situation für Sie und Ihren Partner im Web.

 

Content Marketing

 

Wie in jedem Marketingbereich muss man auch hier „an der Stange“ bleiben. Es ist ein fortlaufender Prozess um ein gewisses Ansehen zu bekommen und darüber hinaus auch immer noch Kunden zu locken. Auch wenn es üblich für kleinere Unternehmen, die nur regional agieren, reicht eine gewisse Grundvoraussetzung zu schaffen, sollte man hier beachten das dieser Vorsprung nicht ewig hält und neue Konkurrenz auftaucht oder alte Konkurrenz nach zieht. Es sollten regelmäßig neue Inhalte, die geteilt werden können, geschaffen werden. Das heißt also auch, dass der Inhalt nicht unbedingt für die eigene Webseite entsteht, sondern auch für andere Webseiten genutzt werden kann.

Da die Kundenbindung und Kundennähe in den Sozialen Netzwerken besonders hoch ist, wollen diese auch dort regelmäßig ihre Bedürfnisse stillen. Diese Bedürfnisse können Unterhaltung, Wissen oder natürlich Ihre Produkte sein. Aktionen und Gewinnspiele lassen sich über solche Netzwerke besonders gut verbreiten und bedeuten dem entsprechend eine hohe Resonanz auf Ihrer Seite.

Mit Content (engl. für Inhalt) sind Texte, Bilder und Videos gemeint, die einen Mehrwert für Kunden bedeuten können. Zum Beispiel erstellt man eine Videoanleitung, wie ein Möbelstück zusammengebaut wird oder man klärt in seinem Themenfeld via Texte und Bilder auf. Dies sind Inhalte die nicht nur der Kunde sehen kann, sondern auch die Suchmaschinen. Auch Aktionen sind ein guter Contentlieferant.

Inhalte müssen nicht nur auf der eigenen Seite publiziert werden, sie können auch auf anderen Seiten, so wie in den eigenen Kanälen verbreitet werden. Ist dies der Fall entstehen auch Wertvolle Backlinks, also Verweise auf Ihre Seite.

Ich bin Ihr Contentlieferant.

 

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OnPage Optimierung

OnPage bedeutet „Auf Ihrer Seite“. Damit sind die Darstellung und der Aufbau Ihrer Seite gemeint. Wollen Sie beispielsweise für ein gewisses Thema werben, heben dieses aber nicht hervor, so registrieren die Suchmaschinen dies nicht. Auch der technische Aufbau Ihrer Seite ist nicht unwesentlich. Der Kunde sieht dies zwar nicht, die Suchmaschine aber schon. Daher sollte auch hier alles ordentlich sein.

Durch wertvolle Inhalte wie Texte, Bilder und Videos gestalten Sie Ihre Webseite nicht nur Informativer, sondern bieten den Suchmaschinen und anderen Webseiten Inhalte, die geteilt und verbreitet werden können. Auch der Kunde profitiert von diesen Inhalten, denn es gilt seine Bedürfnisse nach Wissen und Informationen zu stillen, wodurch Sie als positiver Träger auffallen und Sie schaffen Wiedererkennungswerte.

Ihre Seite bestimmt hauptsächlich, für welche Suchanfragen Sie in Frage kommen.

Suchmaschinen lesen und erkennen Ihre Seite, auch Texte, Bilder und Videos. Da Suchmaschinen die Seite nicht zu 100% so sehen, wie ein Mensch, muss der Optimierer Ihre Seite so anpassen, dass Suchmaschinen und der Mensch Ihre Seite gleich verstehen und wahrnehmen. Zu dem muss kenntlich gemacht werden, was wichtig ist und was eher eine Nebeninformation ist. Hier kommen auch die Keywords wieder ins Spiel, welche der Optimierer für die Suchmaschinen (und dem potentiellen Kunden) als relevant darstellt.

Der Optimierer ist in dieser Funktion ein Dolmetscher.

 

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OffPage Optimierung

Durch Links von anderen Seiten erhöht man vor den Suchmaschinen die Autorität einer Seite und damit die Wichtigkeit für eine Suchmaschine.

Verweise anderer Webseiten auf Ihre Webseite (oder kurz Backlinks) sind ein Merkmal der Bekanntheit Ihrer Webseite. Wenn man sich die Webseiten im Internet als Personen vorstellt ist der Link das Sprechen einer Webseite über eine andere. Je mehr Leute über einen sprechen, desto wichtiger wird man. Dabei gilt: Links von Webseiten über die bereits viel gesprochen werden und eine gewisse Reichweite und Autorität haben sind sehr wertvoll.

Stellen wir uns einmal die Seiten im Internet als Personen vor. Personen sprechen untereinander und über einander, so verhält es sich auch im Internet. Es gibt Seiten über die viel gesprochen und Seiten, die quasi Ignoriert werden. Seiten, über die viel gesprochen wird, sind vor Suchmaschinen prinzipiell erst einmal interessant. Suchmaschinen empfehlen aber nicht automatisch alle Seiten, die in diesem Sinne interessant sind, sondern unterscheidet auch zwischen jenen, über die negativ gesprochen wird und empfiehlt nur die, von denen man etwas Gutes hört. Negativ kann, muss aber nicht, bedeuten, dass eine Seite wirklich negativ von anderen dargestellt wird, wobei es aber auch bedeuten könnte, dass die Seite weiterführend zwar mit bestimmten Keywords in Verbindung gebracht wird, aber nicht die nötigen Informationen (via Text, Bild oder Video) zur Verfügung stellt.

Um zu ermitteln, welche Seite gut und welche weniger gut ist, gibt es verschiedene Indikatoren. Spricht beispielsweise eine Seite, von der eine Suchmaschine bereits viel positives hört, über eine weniger bekannte Seite, positiv, so registriert die Suchmaschine das und vertraut der Seite direkt etwas mehr. Darüber hinaus will die Suchmaschine die Fragen seiner Sucher beantworten, kann dies aber nicht selbst und verweist deswegen auf Leute die es wissen könnten.

Sollte also Ihre Seite in einem Gespräch unter anderen Seiten als positiver Wissensträger aufgefallen sein, so registriert die Suchmaschine das und empfiehlt entweder Ihre Seite oder das Gespräch der anderen Seiten, in dem Ihre Seite positiv aufgefallen ist. Als Suchmaschinenoptimierer ist es hier die Aufgabe, Gespräche anzuzetteln, aufrecht zu erhalten und dem Sucher das gewünschte Ergebnis zu präsentieren.

In einer optimalen Kombination aus OnPage und OffPage Optimierung sollten also die Kunden nicht nur über die Suchmaschine auf Ihre Seite gelangen, sondern auch durch solche Gespräche und damit zum Kauf verführt werden.

Ein recht bekanntes Beispiel: Das Lexikon Wikipedia beantwortet sehr viele Fragen und besitzt ein immenses Spektrum an Wissen. Das Registriert Google natürlich und bewertet es positiv. Weshalb Wikipedia in den meisten (Wissensfragen) Suchen auch ganz oben steht.

 

 

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