SEO Content Marketing

 

Content is King

Durch Content erzeugen Sie Inhalte, die von den Suchmaschinen und dem Kunden gelesen werden können. Hierdurch entstehen auch Inhalte, die von den Suchmaschinen bewertet werden. Anhand Ihrer Texte kann Deutschlands meist genutzte Suchmaschine Ihre Relevanz für gewisse Suchbegriffe einstufen.

 

 

Im Fokus: Links sind überbewertet.

Links sind zwar nach wie vor immer noch relevant, dennoch machen diese nur noch einen Bruchteil des Gesamtrankings aus. Ein optimierter Text und eine ordentliche Seitenstruktur und Technik können weitaus mehr bewirken, als ein Haufen Links. Das Internet ist voller Spam, also tragen Sie nicht auch noch dazu bei!

 

Tiara die soziale Queem

Das Ziel: Die Queen!

Wer ist also die Queen, wenn Content King ist? In Optimierungskreisen ist man sich sicher – Queen sind die Sozialen Netzwerke. Warum das so ist liegt auch hier wieder auf der Hand. Überlegen wir uns doch einmal kurz für wen der ganze Optimierungsaufwand ist. Für die Suchmaschine? – Sicherlich nicht.

 

Optimierungswahn – Das Ziel aus den Augen verloren!

Durch den gesamten Optimierungswahn und Kräftemessen der Firmen haben manche das Ziel aus den Augen verloren. Kunden wollen auf Ihre Seite gelockt werden. Der Sucher will finden, was er braucht. Dabei hat jeder Sucher unterschiedliche Ansprüche. Suchmaschinen wollen nur reflektieren, was der Sucher braucht und diesen schnellst möglich befriedigen, denn schließlich gilt es diesen auf Ihre Webseite zu bringen.

Soziale Netzwerke repräsentieren den Kunden. Hier entsteht die Möglichkeit schnellst möglich genau den richtigen Käuferkreis zu erreichen. Ob die Social Signs mit in das Ranking bezogen werden oder nicht ist eigentlich irrelevant.

Sie sind mit Ihrer Webseite relativ anonym im Internet, der Kunde ebenfalls. Trotz allem muss bedacht werden, dass eine Beratung in den meisten Fällen erforderlich oder erwünscht ist. Sie müssen Sympathie erzeugen und dem Kunden die Sicherheit vermitteln, die Sie bieten. Soziale Netzwerke sind hier der richtige Weg. Sie haben die Möglichkeit unmittelbar mit dem Kunden in Kontakt zu treten und diesen zu unterhalten, beraten oder zu informieren.

Marketing und Propaganda SEO

 

Mund zu Mundpropaganda im Web

Mund zu Mundpropaganda ist immer noch am effektivsten. Sie kennen jemanden, vertrauen diesem und dieser Empfiehlt.  So läuft das seit eh und je – also auch im World Wide Web. Diese erreichen Sie am besten über die Sozialen Netzwerke. Kunden werden begeistert durch Ihre Inhalte und teilen diese – nicht nur im Netzwerk! Darüber hinaus gibt es auch den ein oder anderen, welcher Sie auf seiner Webseite weiter empfiehlt. Die Strategie ist klar und allgemein bekannt als „Linkbait“, jedoch erreichen Sie mehr Kunden, müssen keinen unnötigen „Linkspam“ betreiben, schaffen vertrauen – und es zahlt sich aus. Links kommen von automatisch, Sie haben interessante Inhalte geschaffen und erreichen mehrere Kunden. Was wollen Sie mehr? – Die gute Positionierung in den Suchergebnissen kommt dann von ganz allein.

Schaffen Sie sich einen guten Namen, repräsentieren Sie sich und entwickeln Sie neue Ansätze. Es gilt die Blockade des unpersönlichen einzureißen und Sie als kompetenten Partner im Internet dar zu stellen.

Der Marketingzweig SEO

Suchmaschinenoptimierung ist längst nicht mehr das, was es vor 5 Jahren war. Die Zeit hat diesen Zweig weitestgehend so verändert, dass Optimierer weitaus mehr machen müssen als nur Links zu setzen. Hierbei geht es vielmehr um Kooperationspartner im World Wide Web, Beratung, Technik und Strategien. Sie müssen locken, informieren und begeistern.

 

Erkennen Sie die Zeichen der Zeit – Denn:

Bevor Sie fallen, fallen Sie lieber (positiv) auf!

 

MFG

 

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